Die Groovegarage in Ensdorf

Das Rundum-sorglos-Paket vom aller ersten Beschnuppern der musikalischen 
Welt, bis zur Bühne!

 

In Ensdorf ist die Hauptfiliale der Groovegarage, von der ich seit der Gründung im Jahr 2007 Mitinhaber bin. Neben dem Schlagzeug kann man dort alle gängigen Instrumente der Rock- und Popmusik erlernen. Besondere Highlights sind hier unsere speziellen Kinderkurse, Bandkurse und viele Workshops mit namhaften Künstlern.

 

Angefangen in einem Raum, nicht größer als eine Garage, mit zwei Lehrern, die gleichzeitig Inhaber und Gründer waren und einer Handvoll Schülern, ist die Groovegarage mittlerweile mit 2 Filialen, 12 Lehrern und über 250 Schülern eine feste Größe im Saarland.

 

In der Groovegarage Ensdorf haben Kinder, wie Erwachsene die Möglichkeit von der Pike auf in die musikalische Welt hineinzuwachsen. Wir bieten neben dem "normalen" Musikunterricht alles, was es für deine eigene - oder die musikalische Laufbahn deines Kindes braucht.

Didaktisch perfekt aufeinander abgestimmte Bausteine die dort abholen, wo man steht und bis zur Bühne oder aber auch bis zur Vorbereitung eines Musikstudiums begleiten.

Entdecken!

In der musikalischen Früherziehung

 

Kindern ab 3 Jahren bieten wir mit unserem eigens erstellten pädagogischen Konzept, mit unserer musikalischen Früherziehung den idealen Start in die Welt der Musik. Hier sammeln die Kinder spielerisch die ersten Erfahrungen mit Rhythmus, Melodien und Instrumenten.

Ausprobieren!

Im Musik-Starter-Jahr

 

Mit 6 Jahren startet das Musik-Starter-Jahr, bei dem die Kinder an all unseren Instrumenten die ersten Grundlagen kennen lernen können. Hier dürfen sie nach Herzenslust ausprobieren und wissen nach diesem Jahr schon genau welches Instrument sie erlernen wollen und haben die idealen Start-Voraussetzungen

Lernen!

Im Einzelunterricht

Ab 7 Jahren bis hin zu Erwachsenen bieten wir Einzel- und Gruppenunterricht für die Instrumente: Gitarre, Schlagzeug, Bass und Piano. 

 

Hier gibt‘s dann qualifizierten Unterricht für alle Levels, wobei auch dort stets der Spaß am Lernen in angenehmer Atmosphäre im Vordergrund steht.

Anwenden!

In der Bandschmiede

Das wichtigste am Musikmachen ist? Richtig, das Musikmachen! Aber was tun wenn man fit an seinem Instrument ist und wo soll man geeignete Mitmusiker finden? In unserer hauseigenen Bandschmiede werdet ihr fündig! Mit einem Groovegarage Coach werden Bands ab 10 Jahre bis zum Erwachsenen-Alter nach passenden Leveln zusammengestellt und trainiert. Gemeinsame kleine Auftritte sind das Ziel!

________________________________

 

In der Groovegarage Ensdorf bieten wir für alle Instrumente und Kurse kostenlose Schnupperstunden an.

 

Kontaktieren sie meinen Geschäftspartner und Schulleiter Manuel Langenfeld, wenn sie Interesse an einem Kurs oder unserem Musikunterricht in Ensdorf haben.

 

Mobil: 0179 / 660 12 58  -  Per E-Mail unter: info@groovegarage.de

 

Link zur Homepage der Groovegarage:

www.Groovegarage.de

© Peter Lorson 2023. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.